Airedales Hamm


» Startseite

» über uns

» Aktuelles

» unsere Hunde

» Bildergalerie

» Links

» Gästebuch

» Impressum/ Disclaimer

» Airedales Hamm bei Facebook

 

 

 

über uns

 

 

Seit frühester Kindheit war es mein Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen.

Mit meinem Ehemann trat Airedale Terrier Dino von Argonaut (VPGIII,FH2, Teilnehmer KLSP - Besitzer Axel Giesen) mit seinen großen Pfoten in mein Leben und eroberte mein Herz im Sturm.

Ich durfte noch einige wunderschöne Jahre mit diesem tollen Hund erleben, aber leider waren die Jahre, die wir Dino noch bei uns haben durften, viel zu schnell vorbei und so kam eines Tages, was kommen musste.

Mit dem verständlich stolzen Präsentieren von Dinos Leistungskarten wuchs auch in mir wieder der Wunsch einen eigenen Hund zu haben und diesen auch auszubilden; vielleicht sogar an die Erfolge von Dino anzuknüpfen.

Zum Jahreswechsel 2006/ 2007 wurden die Wünsche in die Tat umgesetzt und wir haben uns für einen Welpen aus der leistungsorientierten Airedale-Terrier-Zucht von Erikson entschieden.

Unser „Porthos von Erikson“ erblickte am 02.02.2007 das Licht der Welt und am 01.04.2007 hat er die Reise in seine neue Heimat Hamm angetreten und hat von da an das Leben seiner zweibeinigen Mitbewohner völlig auf den Kopf gestellt.

Immer nur am Rande des Hundeplatzes zu stehen und den anderen bei der Ausbildung der Hunde zusehen zu müssen, war meinem Mann - Mark - verständlicher Weise irgendwann nicht mehr genug, so dass er in 2010 die Möglichkeit beim KfT ein Helferseminar zu besuchen und seitdem ist er im Besitz einer Helferlizens.

Auch meinem Schwiegervater, Axel Giesen, wurde das Dasein als Zaungast zu langweilig und so zog Spike von Erikson im Juli 2008 nach Hamm und unser Kronprinz Porthos hat Konkurrenz erhalten.

Frei nach dem Motto, was ist schöner als zwei Airedale Terrier - drei natürlich -
zog Unox von Erikson am 25.07.2009 aus der Uckermark nach Hamm und sorgt seither für einigen Trubel, nicht nur im menschlichen Rudeln, sondern auch in dem tierischen von Porthos und Spike.

Seit 2012 trainieren wir aktiv im Klub für Terrier bei der Ortsgruppe Kamen-Hellweg und Mark führt seither Spike.

2013 haben Mark und ich hier den Ausbilderschein erworben.

Dank der Unterstützung vieler Menschen in unserer Bekanntschaft ist es uns möglich, diesen wunderbaren Sport auszuüben.

Wir wünschen viel Spaß auf den Seiten unserer Homepage.

Alexandra und Mark Giesen

© 2008-2014 Alexandra Giesen
www.airedales-hamm.de
www.vomdragonfly.de