Airedales Hamm


» Startseite

» über uns

» Aktuelles

» unsere Hunde

» Bildergalerie

» Links

» Gästebuch

» Impressum/ Disclaimer

» Airedales Hamm bei Facebook

 

 

Aktuelles

 

28.04.2014

Überarbeitung des Headers unserer Homepage

26.04.2014
& 27.04.2014

Die Airedales Hamm können sich über eine gute Teilnahme beim Bundesausscheid der Gebrauchshunde im Klub für Terrier freuen. 18 Teams kämpften um den Platz bei der VDH DM IPO 2014 in Göttingen.

Alexandra Giesen & Unox von Erikson
95
87
87 a
269
Platz 7

Mark Giesen & Spike von Erikson

90
73
70 a
233
Platz 14

Die Teilnahme an der VDH DM haben Unox und ich zwar knapp verpasst, wir können uns aber über die 2. Quali für die KLSP 2014 in Eibenstock freuen.

Nicht nur die erfolgreiche Teilnahme beim Bundesausscheid gab es zu feiern; Spike feiert Geburtstag!

Link Hundesport News BA - Airedale KfT

Link Bundesausscheid für VDH-IPO-DM anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Ortsgruppe Kamen-Hellweg

01.04.2014

Jahrestag: Porthos lebt nun 7 Jahre bei uns.

Wir möchten keinen Tag missen.

30.03.2014

Endlich, das 1. Familienduell zwischen Mark und mir!

Das erste Mal starteten wir gemeinsam in der IPO3.

Der Druck war bei mir besonders groß, da an dieser Prüfung der Start beim Bundesausscheid der Gebrauchshunde im KfT abhing.

Unsere Ortsgruppe, der KfT OG Kamen-Hellweg, richtet zu seinem 50.jährigen Bestehen den diesjährigen Bundesausscheid der Gebrauchshunde im KfT aus.

Unsere erste IPO3 haben Unox und ich sicher bestanden (99 87 91a = 277)
und somit konnten wir uns für den Bundesausscheid anmelden.

Mark und Spike konnten ihre Punkte aus der 1. gemeinsamen IPO3 verbessern:
90 85 90a = 265

Mark und ich freuen uns gemeinsam über die 1. Quali für die KLSP 2014 in Eibenstock.

Noch am gleichen Tag haben wir uns den Bundesausscheid angemeldet

02.02.2014

Unser Porthos feiert seinen 7. Geburtstag.

Alles Gute mein Knöpfchen.

24.12.2013

01.01.2014

Wir wünschen allen Hundesportfreunden und ihren Familien "Frohe Weihnachten und einen rutschen Rutsch ins neue Jahr".

Happy New Year!

10.11.2013

Vereinsmeisterschaft beim KfT Ortsgruppe Kamen-Hellweg.

Leider musste das 1. Familienduell in der IPO 3 zwischen Mark und mir ausfallen.

Unox und ich konnten krankheitsbedingt die Zeit nach der IPO2 leider nicht mehr ausreichend trainieren, so dass wir uns entschieden haben, bei der Vereinsmeisterschaft nicht anzutreten.

Daher waren die Daumen und die Gedanken für Marks und Spikes erste gemeinsame IPO3 frei.

Erst seit ein paar Monaten führt Mark Spike, den Hund seines Vaters.

In der Fährten konnten wir uns gemeinsam über ein vorzüglich mit 97 Punkten freuen, Abteilung B absolvierten die beiden, trotz starken regen mit guten 80 Punkten und im Schutzdienst konnten sie mit 75a Punkten trotzdem überzeugen (gesamt 252).

01.09.2013

Sommerprüfung beim KfT Ortsgruppe Kamen Hellweg.

Unox und ich konnten uns über eine bestandene IPO 2 freuen.

Wir konnten uns über folgende Punkte freuen 98 90 85a gesamt: 273

Nun arbeiten wir auf die IPO 3 hin.

17.11.2012

Vereinsmeisterschaft bei unserer Ortsgruppe KfT OG Kamen-Hellweg.

An diesem wunderschönen Novembertag konnten Unox von Erikson und ich uns über eine vorzügliche FPr2 mit 98 Punkten freuen. Unox suchte vom Anfang bis zum Ende mit gewohnt sicherer und tiefer Nase.

"Danke mein Dicker, ich konnte mich hier voll und ganz auf dich verlassen."

Danke auch an Petra und meinen Mark, die mich auf hierauf vorbereitet und unterstützt haben.

05.-07.10.2012

Axel nutzte mit seinem Spike von Erikson die Möglichkeit, außer Konkurrenz, bei der Klubleistungssiegerprüfung (KLSP) im Klub für Terrier in der APr3 zu starten. Der Wettergott und auch die Schutzengell der Beiden meinte es an diesen Tagen nicht gut. So erreichten die beiden in Abteilung B nur 70 und in Abt. C nur 77 a. Spike konnte aber die Zuschauer mit einem druckvollen und energischen Schutzdienst begeistern.

Herzlichen Glückwunsch.

Link: KLSP 2012 in Dorsten

02.09.2012

Landesausscheidungsprüfung bei unserer Ortsgruppe KfT Kamen-Hellweg:

Spike von Erikson kann zwar das Prüfungsziel IPO mit 85 / 88 / 94 gesamt 267 erfolgreich erzielen, für die Qualifikation zur diesjährigen Klubleistungssiegerprüfung in Dorsten reicht es leider nicht.

Dennoch kann sich Hundeführer und Besitzer Axel G. über den Pokal "Beste Unterordnung" freuen.

Bilder hier

05.08.2012 Spike von Erikson qualifiziert sich mit gesamt 273 Punkten ( 97 86 90a) bei der Sommerprüfung des KfT OG Münsterland (LR:Agnes Brockhus(DVG)) für die Landesausscheidung 2012.
30.04.2012

Es ist vollbracht.... Unox von Erikson hat heute beim KfT OG Kamen-Hellweg die IPO 1 (98 - 87 - 90 - Richter: Thomas Junker) bestanden. Bis zum Schluss hat er es spannend gemacht.

Danke an meinen Mark fürs Hetzen und seine Unterstützung vor dem Prüfungstag und all den Anderen, die mir die Untersützung und den Rückhalt gaben!

26.04.2012 In den ganzen Prüfungsvorbereitungen ist der Geburtstag von Spike völlig untergegangen. Happy birthday du Brummbär!
02.02.2012

Unser Porthos wird schon 5.

Mein Dicker,

ich danke dir für die gemeinsame Zeit.

Ich danke dir als meinen Lehrer, Sportskollegen und vor allem als Freund und hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen werden.

Dein Frauchen

31.01.2012

Jahresrückblick 2011

Leider verlief das Kalenderjahr 2011 für die Airedales Hamm, aus sportlicher Sicht, nicht ganz so, wie erhofft. So konnte zwar Spike von Erikson die Frühjahrsprüfung beim SV OG Heeren bestreiten, die beiden anderen Airedales konnten ihm dies aber leider nicht gleich tun.

Private und berufliche Gründe haben es den Zweibeinern schier unmöglich gemacht, regelmäßig zu trainieren.

Aber vielleicht konnten die Vierbeiner die Pause auch genießen!

01.01.2012 Frohes neues Jahr!
12.09.2011 PRA Untersuchung für Unox: PRA frei bis 12.09.2012
04.07.2011

Die Airedales Hamm neu im web:

neuer Header auf der Homepage www.airedales-hamm.de
und
Airedales Hamm bei Facebook

27.05.2011

Unox feiert seinen 2. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch.

26.04.2011

Happy birthday!

Spike wird 3!

08.04.2011

spontanes Fotoshooting von Porthos und von Unox

Ritters Tierfoto

www.ritters-tierfoto.de

26.03.2011

Spike besteht die VPG 3.

Herzlichen Glückwunsch.

02.02.2011

Hallo mein Dicker,
zu deinem 4. Geburtstag wünschen wir, dein komplettes Rudel, dir alles Gute und das noch viele gemeinsame Jahre folgen werden.
Deine 2-Beiner und deine 4-beinigen Kumpel!

Neujahr 20010/2011 Frohes neues Jahr und alles Gute für das Jahr 2011!
31.12.2010

Jahresrückblick

Die Airedales Hamm können auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Porthos hat, trotz seines Handicaps, Anfang des Jahres eine gute VPG1 abgelegt. Spike konnte dieses Jahr nicht nur im VPG Sport punkten (VPG1 + VPG2), sondern hat zudem an diversen Ausstellungen teilgenommen, die ZZP bestanden und erfolgreich die Körklasse 1b absolviert. Unox hat sich ebenfalls diversen Zuchtrichtern vorgestellt und hat nach dieser Pflicht die Kür abgelegt und Mitte Dezember ebenfalls die ZZP bestanden. Auch auf dem Platz war Unox nicht faul; so konnten wir uns über eine sehr gute BH freuen. Zudem haben alle 3 Airedales aus Hamm die Ausdauerprüfung erfolgreich bestanden. Die positiven Gesundheitsergebnisse von Unox haben dieses Jahr für uns dann "rund" gemacht.

18.12.2010

Zuchtzulassung OG Dortmund von 1908 in Soest-Deiringsen

Unox von Erikson besteht die Zuchtzulassungsprüfung

27.11.2010

Helferlehrgang beim KfT OG Herten-Katzenbusch

Mark erhält die Helferlizens. Herzlichen Glückwunsch.

13.11.2010

Körung beim KfT OG Herten-Katzenbusch

Spike von Erikson erhält die Körklasse 1B (5/5-5a)

01.11.2010

Ausdauerprüfung beim KfT Kamen-Hellweg

Alle 3 Airedales Hamm haben heute das Prüfungsziel AD beim KfT Kamen-Hellweg bestanden.

23.10.2010

Herbstprüfung bei unserer Ortsgruppe SV OG Heeren b. Unna

Unox besteht seine BH mit einem "hohen SG"

Spike besteht die VPG 2 mit 245 Pkt. und der Note gut.

22.08.2010

Ausstellung für Terrier bei der OG Ratingen in Düsseldorf-Eller (Außengelände)

Unox von Erikson erzielt in der Jugendklasse sein 3. SG (SG4)
Spike von Erikson läuft in der Gebrauchshundeklasse ein SG2

14.08.2010

und

15.08.2010

Doppelausstellung in Thüringen

Am 14.08.2010 läuft Spike von Erikson in der Gebrauchshundeklasse ein V1, am 15.08.2010 erhält er in der Gebrauchshundeklasse ein SG1 und besteht zudem die ZZP.

Für Unox von Erikson war das Ausstellungswochenende ebenfalls erfolgreich: an beiden Tagen erhält er in der Jugendklasse ein SG (14.08. - SG2, 15.08. SG1).

27.05.2010

Unox feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Wir freuen uns schon auf dein 2. Lebensjahr. Mal sehen, welche Überraschungen du hier für uns bereit hälst!

22.05.2010

Postseminar beim SV OG Heeren bei Unna.

mehr unter www.sv-heeren.de

18.04.2010 Porthos und Spike von Erikson bestehen die VPG 1 beim SV OG Heeren bei Unna.
02.02.2010 Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag Porthos.
Neujahr 2009/2010

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Frohes neues Jahr!

22.11.2009 Spike von Erikson - HF und Bes. Axel Giesen bestehen ihre BH-Prüfung beim SV OG Heeren bei Unna. Herzlichen Glückwunsch.
25.07.2009

Unox großer Umzugstag: seine Heimat, die wunderschöne Uckermark, lässt der Kleine nun zurück, um in Hamm für allerhand Trubel zu sorgen.Wir sind nun gespannt.

27.05.2009 Unox von Erikson und seine Geschwister vergrößern die Erikson-Familie.
16.11.2008

Porthos besteht die BH beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortgruppe Heeren bei Unna.

Die erste Hürde hätten wir damit genommen.

22.06.2008 Spike von Erikson zieht ein. Alles Gute für dich und deinen Besitzer Axel.
02.02.2008 Porthos feiert Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch mein Dicker.
09.06.2007 Das 12. Jahr in Folge fand das Postseminar auf dem Übungsplatz des SV Heeren bei Unna statt.
01.04.2007

Das Warten hat für uns Zweibeiner nun endlich ein Ende. Porthos hat heute seine Heimat (Harriet, Hartmut, Jule und seine Geschwister) verlassen und wird sein neues Zuhause in Hamm beziehen.

Dort erwartet man schon mit Spannung seinen ersten offiziellen Auftritt.

Mein ganz besonderer Dank gilt an diesem Tag meinem Mark:

Weißt Du noch, wie du mir die Sterne vom Himmel holen wolltest, um uns einen Traum zu erfüllen? Aber ich meinte, sie hingen viel zu hoch ...! Heute strecktest du dich zufällig dem Himmel entgegen, und ein Stern fiel in deine Hand hinein. Er war noch warm und du zeigtest mir, daß Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen; aber irgendwann ...?!
19.03.2007 Sachkundenachweis gem. § 11 Landeshundegesetz - LHundG NRW abgelegt.
02.02.2007 Der P-Wurf von Erikson erblickt das Licht der Welt.

© 2008-2014 Alexandra Giesen
www.airedales-hamm.de
www.vomdragonfly.de